Über mich

Ausbildung

Ich habe an der Universität Wien Medizin studiert und nach meinem Studium habe ich am Klinikum Mostviertel-Amstetten und am SMZ Ost meinen Turnus gemacht und am Pilzambulatorium Wien gearbeitet. An der Universität Krems und in Thailand an der Bankok Mahidol University habe ich postgraduale Kurse für Tropenmedizin besucht.

Bei Auslandsstudien in Island am Landspitali Reykjavik und in Australien am St. Vincent Hospital in Melbourne habe ich meine Kenntnisse in Dermatologie, Interne Medizin und Gynäkologie erweitert. In langjährigen Diplomausbildungen habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen TCM und Akupunktur angeeignet.

 

Arbeitsschwerpunkt

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt bei TCM und Akupunktur. Ich verfüge nicht nur über Diplome der Österreichischen Ärztekammer im Bereich Akupunktur und in Traditioneller Chinesischer Medizin, sondern habe außerdem eine zweieinhalbjährige Spezialausbildung in die TCM-Gynäkologie bei Univ. Prof. Wu Yuning absolviert, einer anerkannten Expertin auf dem Gebiet der TCM-Gynäkologie.

Ich bin Dozentin für die Österreichische wissenschaftliche Ärztegesellschaft für Akupunktur und bilde mich laufend auf meinen Spezialgebieten Akupunktur und TCM weiter.